Gelée Royale wieder verfügbar

Viele unserer Kunden haben lange darauf gewartet - und nun ist es endlich soweit! Mit Beginn der Rapsblüte konnten wir die Gewinnung von Gelée Royale wieder aufnehmen. Seit Ende April ernten wir nun also wieder im Drei-Tage-Rhythmus den kostbaren Futtersaft der Bienenköniginnen. Dafür geben wir den Bienen in einem bestimmten Teil im Stock junge Larven, die diese als heranwachsende Königinnen füttern und pflegen. Aus diesen Zellen können wir in regelmäßigen Abständen das Gelée Royale entnehmen. Der Prozess ist sehr arbeitsintensiv und erfordert viel Fachwissen. In Deutschland gibt es keine

weitere Berufsimkerei, die dieses aufwändige Verfahren betreibt. Im Jahr 2007 hatten wir aus diesem Grund das Bayerische Fernsehen zu Gast auf dem Immenhof. Diesen Film können Sie sich auf dieser Seite ansehen.

Die Gelée Royale Gewinnung auf dem Immenhof

Die Schritte des Gewinnungsprozesses in Bildern

Zurück