Unser Gästebuch

Kommentar von Ina aus Wiesbaden |

Anleitung zur Herstellung von Wachstüchern:
"Ich benutze die alten Moltontücher der Kinder. Zunächst lege ich ein paar Wachsplatten in eine Auflaufform, stelle diese auf ein Backblech und schiebe es bei 80 Grad in den Backofen. Als es weich war, kamen die in Kreise geschnittenen Moltontücher drauf, zunächst eins, später verteilte ich einzelne Schnipsel zwischen den Tüchern. Ich brauchte 3 Bienenwachsplatten.
Heute habe ich direkt ein Tuch ausprobiert, es wurde über ein Schüsselchen mit Apfelspalten gedeckt und die Äpfel sahen nach 3 Stunden noch gut aus. Da mir die Tücher aber etwas dick vorkamen und ich unbedingt noch ein größeres brauchte, habe ich heute nochmal jedes Tuch gebügelt. Backpapier, das Tuch von gestern und ein weiteres blanko Moltontuch, dann wieder Backpapier. Das Bügeleisen auf höchste Stufe ohne Dampf und los ging es. Jetzt habe ich weichere Tücher, die somit biegsamer erscheinen und sogar noch ein richtig großes weiteres Tuch."

Kommentar von Jana Gros-Naujoks |

Hallo,ich habe eine der letzten Königinnen des Jahres 2016 gekauft und möchte mich für die sehr zuverlässige und schnelle Abwicklung bedanken.

Herzliche Grüße aus NRW
Jana Gros-Naujoks

Kommentar von Geiger Erwin Oberreitnau |

Habe eine standbegattete Königin gekauft.Bis jetzt .nach 1 Monat ist sie eifrig am Legen.Was nächstes Jahr damit ist,kann man nur hoffen.

Kommentar von Angelika & Uwe Doose, 31303 Burgdorf in Niedersachsen |

Im Mai 2016 war ich mit meiner Frau zu Besuch in Lengfurt / Triefenstein. Wir waren begeistert von der wunderschönen Umgebung, von den Blumen und vom wunderbaren Bienenhonig der Imkerei Heiser. Besser können Bienen gar nicht leben. wir bedanken uns für die Verkostung der verschiedenen Bienenhonig-Sorten. Eine war immer köstlicher als die andere. Wir kommen gerne wieder.

Viele Grüße von Angelika und Uwe Doose aus Niedersachsen

Kommentar von Ihsan Ö. , Balingen |

Ich habe nun wirklich jahrelang einen heimischen Imker gesucht, bei dem ich Gelee Royal aus eigener Produktion beziehen kann, da meiner persönlichen Erfahrungen nach in Deutschland nur gestreckte Ware aus Fernost ohne Wirkung zu erhalten ist.
Es nützt der günstigste Preis nichts, wenn kein echtes Gelee Royal am wirken ist.
Euer, liebes Heiserimker-Team, Gelee Royal ist das beste das ich kenne.
Wer sich solche Mühe macht verdient Respekt und Anerkennung. Ich danke recht herzlich für diese sehr gute Qualität und sauschnelle Lieferung, dazu tadellos verpackt, was will man mehr....
Vielen, vielen Dank, ich komme wieder...

Was ist die Summe aus 3 und 2?